Donnerstag, 17. Januar 2013

East Coast calling...

Nachdem wir durch unser Interview ja leider erst recht spät von Hyderabad weggekommen sind, und uns außerdem noch ein mordsmäßiger Stau den Weg zum gut ausgebauten Highway ganz schön verlangsamt hat, haben wir dann mal anständig Kilometer gefressen.

Die Fahrt verlief abgesehen von den gelegentlichen haarsträubenden Manövern der vollkommen Irren anderen Verkehrsteilnehmer ereignislos, und so suchten wir dann kurz nach Anbruch der Dunkelheit nach einer schönen, günstigen Unterkunft.

Schön haben wir nach einiger Fragerei dann gefunden, günstig jedoch leider nicht. Für denn horrenden Preis von 1500 Rupees (ca. €20,-!) haben wir dann im besten Hotel Elurus eingecheckt (andere waren nicht auffindbar):


20 Euro klingt jetzt vielleicht nicht viel, für die durchschnittliche Unterkunft in Indien haben wir aber sonst kaum mehr als 600 Rupees bezahlt (< € 9,-), und das waren zumeist auch ganz brauchbare, halbwegs saubere Zimmerchen gewesen...

Naja, ein bisschen hübscher als das durchschnittliche indische Zimmer wars dann doch:



Internet gabs aber wieder mal weit und breit keines.... :-/

Am Ende des nächsten Tages waren wir nach einer kleinen Irrfahrt durch das Hafengelände, dem unsere Kathis einen schönen schwarz-grauen Kohleschlammschleier verdanken, dann auch an indiens Ostküste angelangt:



Dort hat Richi beim gemütlichen Bierchen am Strand trinken dann viel Freude am Auflauern und Fotografieren dieser Krabbe gehabt:


Aber auch weniger schöne Dinge hat er dort gefunden, irgendwie war der Strand allgemein ziemlich zugesaut, und in der Stadt war irgendwie jeder zweite Laden ein Arzt oder eine Apotheke, sehr seltsamer Ort dieses Vishakapatnam...


Naja, hübsch ist anders...

sowas wie einen kleinen Skulpturenpark gabs auch...


In Ermangelung eines anderen kulinarischen Angebots am Strand haben wir dort dann erstmals "Dosa" zum Frühstück gegessen:


Und das ist Dosa: Eine Art Riesenpalatschinke, gefüllt mit so einer Art indischen Kartoffelgulasch und zwei Dipsaucen. Eigentlich sehr gut das Zeug!


Und gestärkt gings dann weiter in Richtung Sonnentempel in Konark, aber mehr dazu später, heut hat der Richi nämlich seinen 27. Geburtstag, und schön langsam müssen wir beginnen an einem Rausch zu arbeiten! Morgen müss ma nämlich früh raus, der Flug nach Bangkok wartet nicht auf uns! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo du sind ja auch grad in Thailand auf Ko Pangan und ab 30.1 wieder in Bangkok - trifft man sich vielleicht?' Griaziiii von Sarah

    AntwortenLöschen