Montag, 6. August 2012

Außer Spesen nichts gewesen?

Naja, nicht ganz, ein anständiger Kater ist wohl das mindeste, das man aus Wien mit nach Hause nehmen sollte!

Zwar haben wir letzen Freitag das Pakistan-Visum nicht wie erhofft erfolgreich beantragt, aber dafür unsere Pässe mit Iran-Visum abgeholt und einen super Nachmittag-Abend-Nacht in Wien verbracht.

Und so sieht also ein Iran-Visum aus:

Nachdem wir die Pässe bei den freundlichen Damen beim Visumsservice abgeholt haben, sind wir schnurstracks zur pakistanischen Botschaft gefahren, um dort unsere Visa zu beantragen. Topmotiviert wie wir waren, haben wirs tatsächlich geschafft 45 Minuten vor Öffnung der Botschaft vor Ort zu sein... *gg* Sonst passiert uns das nie... Also mal das nächstgelegene Kaffeehaus aufgesucht, und dort die Anträge fertig ausgefüllt.

Der Herr Beamte in der Botschaft dort hat uns dann aufgeklärt, dass ein pakistanisches Touristen-Visum ausschließlich mit einer Flugbuchungsbestätigung und einer Hotelbuchung beantragt werden kann. Toll, dass mir das bei meinen beiden Anrufen dort keiner sagen konnte, dazu mussten wir natürlich persönlich hinfahren. Wir haben ja eh nichts besseres zu tun...

Also werden wir jetzt einen stornierbaren Flug buchen, ein Hotel buchen, und dann hoffentlich ehestmöglich das Visum beantragen, und auch bekommen.

Da wir schon mal in Wien waren, haben wir dann auch gleich mal beim Expeditionsausrüstungsfachgeschäft Hof und Turecek ganz unglaublich viel Geld für ganz unglaublich tolles Zeug wie Wasserfilter, venünftigen Benzinkocher, Expeditionsnahrung etc. etc. etc. liegen lassen.

Danach haben wir uns mit Martin und Sebastian getroffen, die erst seit kurzem von Ihrer 1-jährigen Weltumrundung auf zwei 990er Adventures zurückgekommen sind. Unglaublich geile Reise, sie ist es wirklich wert nachgelesen zu werden: www.eastbound.at
Mit den beiden haben wir einen extrem unterhaltsamen Nachmittag verbracht, der dann, wohl auch aufgrund von ein paar sehr unterhaltsamen Freunden wie ihrem ostdeutschen Zuchteber Olli, erst um 2 in der Nacht von einem kapitalen Vollrausch beendet wurde.

Es war uns ein Volksfest! - Und des is vermutlich das netteste, das wir je über Wien sagen werden! ;-)

Vielen Dank auch an Julia, die sich um 2 von uns volltrunkenen Landeiern aus dem Bett läuten ließ, extra die Couch überzogen hat, und uns dann vor dem schlafengehen sogar noch ein letztes Gute-Nacht-Bierchen spendiert hat. :-) Wien is ja doch net nur oasch.. *gg*

Am Samstagnachmittag haben wir dann, vom Vorabend sichtlich geschwächt, all meine Schwingen und Umlenkhebellager getauscht. Ist bis zum Einsetzen des vorletzten von 10 Dichtringen eigentlich super gelaufen:
So sollte das nicht aussehen... :-/
Des kommt davon, wenn man unkonzentriert und nachlässig wird... Also neuen Dichtring bestellen!

Heute haben wir den fertig gebrushten Tank und die Maske vom Michi abgeholt, den Job hat er bis auf einen kleinen Flaggen-Fauxpas wirklich sehr gut gemacht! :-) Und so sieht der gute Mann aus, Fotos von den Mopeds gibts erst wenn sie klarlackiert und zusammengebaut sind! :-)


Und Radlager haben wir heute auch mäßig erfolgreich gewechselt, und zwar nur mäßig erfolgreich weil die gute Fa. Auner tatsächlich falsche Vorderradlagergrößen für unsere Kathis im Katalog hat. Vorne konnten wir die Lager also nur ausbauen, die hinteren Räder sind wieder komplett fertig, auch wenn ein Teil der alten Lager mit guten Argumenten überzeugt werden musste, ihr liebgewonnenes Zuhause zu verlassen:

Schwingenschleifschutz haben wir beim Richi dann auch noch getauscht, sowie all unsere Standrohre ausgebaut. Die werden kommende Woche serviciert! :-)


So long, and thanks for all the fish!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen