Donnerstag, 30. August 2012

Unverhofft kommt oft!

Und zwar in der Form von unerwartetem, aber dafür umso lieber gesehenem Besuch!


In diesem Fall waren es Josie und Daniel aus Deutschland, beide auf so kultigen älteren BMW-Welumrundungsmotorrädern. Im Fall von Daniels Kiste stimmt das so sogar ziemlich, der gute Mann ist damit nämlich schon von Deutschland über Großbritannien, Spanien und Nordafrika nach Neuseeland gefahren. Unter dem Motto 2-Wheels, 1-World, 0-Money ist er zweieinhalb Jahre unterwegs gewesen, und hat sich dabei nur mit unterwegs erarbeitetem Geld durchgeschlagen! Großartiger Trip!


Genau nachlesen kann man die Reise hier, super Geschichten und Hammer Fotos!

http://210.open-explorers.com/21O/210.html


Viele verschieden Dinge gibt es in jetzt kurz vor der Abreise zu tun, unter anderem hat uns auch unsere Ärztin des Vertrauens, Frau Dr. Med. Univ. Petra Filzmaier die Ehre eines Hausbesuches erwiesen!
Zufälligerweise kam sie am selben Abend, an dem auch Daniel und Josie zu Gast waren, wir haben wirklich noch nie auch nur annähernd soviel Spaß bei einer Impfung gehabt! Die folgenden Fots (von Daniels Profi-Kamera geschossen ;-) ) beweisen es! ;-)

Wer hat die coolsten Pflaster?
War wirklich ein grandioser Abend, vielen Danke an alle Beteiligten! :-)


Aber auch an der Schrauber-Front sind wir alles andere als untätig: Während Richi seinen Touratech-Kofferträger malträtiert um den linken Koffer 4cm näher an die Kiste zu bekommen...



Kleb ich meiner Kathi mal ein hübsches Carbon-Tankschutzpad an die linke Brust! ;-)


 Auch zahlreiche andere Kleinigkeiten, wie Hupe raparieren, Vergaserüberlaufschläuche tauschen, Benzinfilter einbauen/erneuern, Ölschauglas abdichten, Ventilspiel kontrollieren, Öl & Ölfilter wechseln, etc... sind noch vor Abfahrt zu erledigen!



So, und jetzt kurz vor der Abfahrt kommen haben wir mit einem Riesenarsch voll "kleiner Besorgungen" wie Bankgschäfte, Einkäufe, erweiterter Versichrungskarten, Packlisten, GoPro-Zubehör vom supernetten Arbeitskollegen ausborgen (Vielen Dank Florian! :-) ) auch abseits der Werkstatt alle Hände voll zu tun...

Eine der größten Hürden, das Pakistan-Visum ist übrigens geschafft! - Jetzt muss nur noch das Indien-Visum flott durchgehen, und alles ist in Butter! :-)

Aja, und Richis Steuergerät wollen wir morgen (eigentlich heute...) auch gegen ein neueres, welches einen "Low-Octane"- Modus hat austauschen, bis auf die Tatasache, dass wir alle 16 Pins einzeln identifizieren und richtig anschließen müssen, kann ja fast nichts schief gehen... ;-)


 Das nächste Update gibts dann vermutlich schon "On the Road", stay tuned!!!




1 Kommentar: