Freitag, 17. August 2012

Preparations...

Soda, nachdem wir das Pakistan Visum im zweiten Anlauf (hoffentlich) erfolgreich beantragt haben, gabs natürlich an unseren Motorrädern noch einiges zu erledigen.

Gabeln servicieren zum Beispiel!


Hier durften wir gottseidank wieder auf die Hilfe von Stefan, unserem "certified KTM Technician" setzen. Mit seiner Hilfe hat Richi sämtliche Gabelsimmeringe sowie das Dämpferöl gewechselt...
(naja, eigentlich hat eher Stefan die Gabel serviciert und Richi ist daneben gestanden und hat ihm assistiert... *gg*)

... und auch die Cartridges zerlegt und geputzt...

Da sammelt sich in 10 Jahren ja ganz schön viel Dreck an... *gg*
 ... während ich die inzwischen angekommenen, neuen Radlager vorne eingebaut hab:


Am nächsten Tag, beim Zusammenräumen haben wir dann einen übriggebliebenen Spacer, eine Art Beilagscheibe für die Federvorspannung angefunden... *g* Also die fertig eingebauten Gabeln wieder raus und diesmal ohne Stefan nachsehen, wo denn das Scheiberl fehlt. Glücklicherweise war der zweite Holm schon der, den wir gesucht haben!

Haben wir auch ohne Stefan hinbekommen: Spacer einbauen, yeah!!!

So nebenbei wurden auch noch die Lenkkopflager ausgebaut, neu geschmiert und eingestellt, und Philipp hat uns die fertig gebrushten Teile klarlackiert:

Der weltberühmte Großglockner! ;-)

soooooooo grün!!!! ;-)

Ohhhhh, yeah, wir finden das ist sehr sehr geil geworden! :-)

Weil uns ja ansonsten fad gworden wär, haben wir dann auch Richis Schwinge ausgebaut, um auch bei ihm alle Lager zu kontrollieren und neu zu fetten. Dabei haben wir natürlich wieder ein defektes Lager gefunden, aber gottseidank eh nur des teuerste, dass es nur original von KTM um günsige 50,- gibt... grml...

Die Federbeine hab ich inzwischen auch top serviciert und fast wie neu aussehend von Moto Pitkan wieder abgeholt. Unglaublich was er aus unseren verrosteten, 10 Jahre alten Dämpfern wieder gemacht hat:
Wie neu, oder? ;-)

Als wir meine Kiste dann wieder weit genug hatten, um den neu bedüsten Vergaser mal probezustarten, tat sich ein neues Problemchen auf: Bei Lenkeinschlag nach rechts auf einmal keine Zündung mehr! Aaaaaaargh!!! Wieso das denn?!? An der Elektrik haben wir ja genau gar nichts gemacht... :-/
War dann aber gottseidank "nur" eine Kleinigkeit, von den 6 Kabeln im Zündschloss hatten nur noch drei Kontakt zu ihrer Lötstelle... *gg*
...ein Wunder, dass die Kiste damit noch so lange gelaufen ist... *gg*
Nach erfolgreichem Komplettieren meiner Kathi haben wir dann auch erfolgreich erste Testfahrten unternommen, ooohhh yeah, fühlt sich gut an! ;-)

Zu guter letzt hat uns dann das neue WiFi BacPack von Gopro die allerletzten Nerven gezogen, welcher unglaublich vertrottelter Verein verkauft eine Fernbedienung, die man serienmäßig einmal updaten muss, bevor überhaupt irgendwas funktioniert?!? Ganz besonders frustirerend, ist es dann, wenn die Sch**** sich einfach nicht updaten lässt, die Kamera auch nach dem x-ten "successful update" nicht mit dem BacPack kommuniziert, und sich die Fernbedienung beim Updaten aufhängt, sodass sie überhaupt auf gar nichts mehr reagiert...
AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGH!!!!!!

Richi hat den Glauben an das Gute in der Welt verloren...
Mord und Totschlag!!! Wenn ich den Verantwortlichen erwische...

Hoffentlich kriegen wir den Müll bis zu unserer Abreise zum Laufen, für € 120,- haben wir uns eine deutlich bessere Lösung zum Thema "Fernbedienung" erwartet, klare Kaufwarnung, so ein Dreck aber auch... grml....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen