Mittwoch, 23. Mai 2012

Sogar die Vorbereitung macht schon super Spaß!

Wir waren wieder fleißig! Letzten Sonntag haben wir nicht nur eine 255km Tour um meinen auf Ebay ersteigerten Enduristan Tankrucksack in Mürzsteg abzuholen hinter uns gebracht, sondern auch noch um 4 am Nachmittag damit begonnen Richis Mopette auf Vordermann zu bringen:


Wir haben ihr einen neuen Kettensatz, sowie neue Reifen (Dunlop D908 RallyRaid) spendiert, und auch einen Hauptständer hat sie jetzt! Mit der längeren Übersetzung dreht sie jetzt bei 100km/h nur noch 4000 U/min statt 5300, Das wird dem Motor auf den langen Verbindungsetappen sicher gut tun. Die Reifen sollten auch genau perfekt für unsere Vorbreitungstour sein, die wir am 6.6. starten. Die wird uns über Mattighofen zum HorizonsUnlimited Travellers Meeting in der Nähe von Mannheim bringen, und danach zur ligurischen Grenzkammstraße. Wem die nichts sagt, dem ist folgendes Video zur Information zu empfehlen:




Nach all der harten Plackerei haben wir uns die grandiosen Pizzen von der Pizzeria Sinabel, die ich hier gerne jedem empfehlen möchte, wirklich verdient!

Nach der doch recht hart gefahrenen Ausfahrt hat meine Kathi leider Öl am Zylinderkopf verloren, das werden wir uns auch in Kürze ansehen, wir wollten ohnehin die Wasserpumpe runderneuern und neue Nockenwellenlager einbauen...

1 Kommentar:

  1. Gratuliere zur Bloggestaltung! Zieht einen voll in seinen Bann.. Bin verdammt froh, dass ihr wieder gesund und ohne gröberen Schaden wieder von eurer "Probetour" zurück seid. Ich drück euch gaaaaanz fest die Daumen für Indien!!!
    Bin schon voll neugierig, auf alle künftigen Posts...:))
    eure Miez

    AntwortenLöschen