Freitag, 26. Oktober 2012

Lahore - Part 1

Soda, da haben wir uns also vor Lahore von David und Steven getrennt, und irgendwie fühlte ich mich plötzlich so ganz einsam und verlassen, als wir nur noch zu zweit über den morgendlichen Highway tuckerte... Ohne Halt und Plan in diesem riesigen, angeblich so gefährlichen, und für uns noch sehr unverständlichen Land. Wir hatten bis jetzt zwar nur positive Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht, aber trotzdem fühlte sich alles so verdammt fremd, und seltsam an.
Von unserem zukünftigen Gastgeber in Lahore wussten wir auch nicht besonders viel, außer dass er wohl sehr gebildet ist und eine Suzuki 650 VStrom fährt...

Dass wir sehr viel Glück mit ihm hatten, wurde uns aber kurz nach Ankunft auf seinem Anwesen klar!

Meet the Pasha Family:

Lunch - we like! ;-)

Bei ihnen haben wir uns dann wie zu Hause gefühlt, und einige sehr angenehme Tage verbracht in denen wir viel über die pakistanische Gesellschaft erfahren durften, und Verständnis für dieses extrem fremdartige Land aufbauen konnten.

Viel Spaß mit der Family und ihren Haustieren hatten wir natürlich auch... 



 ...weiters haben wir Richis Kofferhalterung beim lokalen Schlosser richten lassen...




...bei beiden Kathis ein anständiges Service vorgenommen...


...viel Tee getrunken, etwas gebloggt...


 ...das gebrochene Kameragehäuse gepimpt...



...bei einem Meeting des Pakistan Bikers Club vorbeigeschaut...




...im Regen shoppen waren...



 ...und außerdem mit Pasha sehr viel über die derzeitige Situation in Pakistan gesprochen haben. Nur soviel dazu: die ist wirklich sehrsehr kompliziert und festgefahren...

Außerdem haben wir sein neues Haus besichtigt, mit dem er einige wirkliche Neuheiten für Pakistan wie anständige Isolierung rundum, Zweischeibenverglasung und zentraler Wohraumlüftung umsetzt!






Des wird amal richtig fesch, des Häusl!

Und das typisch pakistanische Familienfahrzeuge ein wenig anders aussehen als bei uns, durften wir auch mehrfach entdecken!


Leider bekamen wir keine gültige Erlaubnis für die "Northern Areas", da in den Tagen davor im Norden einige Gewalttaten von Taliban verübt wurden. (zB das 14-jährige Mädchen, das im Swat-Tal angeschossen wurde...).

Mit Pashas Führung haben wirs dann aber trotzdem in Richtung Norden gewagt, wie das so war, erfahrt ihr im nächsten Post! ;-)

Pashas Bike is much prettier than ours...  ;-)

1 Kommentar:

  1. v nice one and never forget the time that u guys spend with us thanks to u Blessings for u

    AntwortenLöschen